Ressort
Du befindest dich hier:

Numerologie: Das erwartet dich am 11. November

Du brauchst einen seelischen Neustart? Dann beschäftige dich mit dem 11. November 2018. Denn dieses Datum hat laut der Numerologie eine besondere Macht.

von

numerologie 11 november
© Photo by Aarón Blanco Tejedor on Unsplash

Zahlen haben eine tiefere Bedeutung, die mit uns Menschen zusammenhängen. Dies haben schon die alten Ägypter geglaubt und genau auf diesem Glauben basiert die Numerologie. Demnach ist das Geburtsdatum und die Lieblingszahl kein Zufall, sondern mit Bedeutung aufgeladen. Und bestimmte Zahlenkombinationen sind mächtiger als andere. So steht uns laut der Numerologie auch ein besonders wichtiges Datum ins Haus: Der 11.11.2018.

Warum ist die 11 so eine mächtige Zahl?

Laut Numerologen muss man jede Zahlenfolge auf ihre Summe runterbrechen. So wäre die Zahl "42" eigentlich als "6" zu lesen, denn 4 + 2 ist 6. Doch bei Zwillingszahlen ist das nicht der Fall! 11, 22, 33 und so weiter sind sogenannte Meisterzahlen, die mit besonders viel Stärke aufgeladen sind. Die 11 ist die erste der Meisterzahlen und steht für Führungskraft, persönliche Stärke und spirituelles Einfühlungsvermögen.

In der Numerologie steht die 11 für Neuanfänge. Und bei einem Datum wie dem 11.11. ist das Potential, einen neuen Weg einzuschlagen, um ein Vielfaches höher. Vor allem, weil da noch die Jahreszahl 2018 dazukommt. 2+0+1+8 ergibt nämlich ebenfalls 11, womit dieses Datum eine Art Lotto-Sechser in der Welt der Numerologie ist.

Was erwartet uns am 11. November?

Es ist ein Tag, an dem man einen direkten Einblick in die spirituelle Welt erhält. Für den Alltag kann man das so ummünzen: Wenn man schon lange Ideen, Träume und Pläne mit sich rumschleppt, dann ist der 11. November der perfekte Tag, um diese Gedankenspiele in die Tat umzusetzen.

Fun Fact: Die 11 in der Popkultur

Achtung, Spoiler für die Netflix-Serie "Stranger Things"! Die Hauptfigur in der Mystery-Serie ist bekanntermaßen Eleven, ein Mädchen mit telepathischen Kräften, das von Millie Bobbie Brown gespielt wird. Ihren "Namen" verdankt sie ihrer Patientennummer, doch dahintersteckt tatsächlich die Bedeutung der Zahl 11. Wie schon oben erwähnt, steht die Elf nicht nur für einen Neuanfang, sondern für einen Weg in die spirituelle Welt. Und wer "Stranger Things" gesehen hat, weiß, dass Eleven durchaus schon öfters in der spirituellen Scheinwelt unterwegs war.

Thema: Sternzeichen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .