Ressort
Du befindest dich hier:

Der 10. Oktober ist ein Glückstag & so kannst du ihn richtig nutzen

Brauchst du wieder mal so einen echten Lucky Day? Dann kann es heute soweit sein, denn wir schreiben den 10.10. Laut Numerologie, ist das ein starkes Datum!

von

Tag des Gluecks im Oktober
© Adobe Stock

Laut Numerologie wird der Zahl 10 eine starke Bedeutung zugemessen. Und hier haben wir die 10 gleich doppelt!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was bedeutet die Zahl 10?

In der Numerologie steht die Zehn für Freiheit und Unabhängigkeit. Wenn man sie aufbricht, hat man die Eins, die Neuanfänge und Aufbruchsstimmung symbolisiert. Und die Null – die "Nicht-Zahl" – wird mit der Leere, dem absoluten Mysterium, assoziiert. Somit stehen mit der Zehn alle Möglichkeiten für uns offen.

Wenn man dann noch zwei Zehner miteinander kombiniert, bekommt man das doppelte Glück, aber auch die doppelte Portion Geheimnis. Denn wie sich dieser fast magische Tag auf jeden einzelnen von uns auswirkt, wird sich erst zeigen.

Wie kann ich die Energie des 10. 10. für mich nutzen?

Da der 10. Oktober auf einen Sonntag fällt, könnte man sich mal auf das seelische Wohlbefinden konzentrieren. Sprich: Ein Self-Care-Day steht an! Yoga, Meditation, Aufräumen, Spazierengehen – alles, was die Gedanken zur Ruhe kommen lässt, ist gut. Wer vor einer großen Entscheidung steht, sollte sich an jenem Tag Zeit nehmen, um sie zu überdenken. Dabei helfen Mindmaps oder andere Formen der Visualisierung.

Auch, wenn man nichts von all diesen esoterischen Theorien hält – an den Placebo-Effekt kann man durchaus glauben! Schließlich ist jener ausreichend wissenschaftlich belegt. Somit kann man also die positive Energie dieses Tages nutzen, auch wenn man hier das erste Mal von der Numerologie gelesen hat. Wir sagen nur: Hilft's nicht, so schadet's nicht.

Thema: Sternzeichen

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .