Ressort
Du befindest dich hier:

In Nutella ist jetzt was anderes drinnen - aber was hat sich geändert?

Der Hersteller von Nutella änderte tatsächlich die Rezeptur für die berühmteste Nuss-Nougat-Creme der Welt. Was ist jetzt anders und warum?


Nutella
© iStockphoto.com

Newtella? Beim berühmten Aufstrich wurde jahrzehntelang nicht das Rezept überarbeitet, aber aktuell hat sich doch einiges geändert! Beim Inhalt zeigt sich nun nämlich, dass der Anteil an Magermilchpulver in Nutella gestiegen ist, der Kakaoanteil wurde hingegen niedriger. Der Gedanke dahinter ist wohl ein ganz klarer: Magermilchpulver ist ein günstigerer Rohstoff, Haselnüsse ebenso wie Schokolade werden derzeit immer teurer. So wird versucht das Produkt günstiger herzustellen und wahrscheinlich auch die Gewinnspanne zu erhöhen.

Und ebenso der Fettgehalt ist gesunken, der Zuckergehalt jedoch gestiegen. Was durchaus auch geschmacklich einen Unterschied macht, wie du im Test im folgenden Video sehen kannst:

Thema: Nutella

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .