Ressort
Du befindest dich hier:

Nuuly: Urban Outfitters startet Miet-Plattform für Damenbekleidung

Abomodelle sind im Trend - Netflix, Spotify & Co. beweisen es. Und selbst Ikea bietet bald Miet-Möbel an. Jetzt zieht auch der Fast-Fashion-Riese Urban Outfitters nach und launcht den Mietservice "Nuuly" für Damenbekleidung.

von

Nuuly: Urban Outfitters startet Miet-Plattform für Damenbekleidung
© 2013 Getty Images

Der Lieblings-Shop aller Millenials Urban Outfitters wagt sich in neue Gefilde vor - und wir prophezeien einen riesigen Erfolg. Diesen Sommer wird der Fast Fashion-Gigant Nuuly launchen, eine Art Miet-Plattform für Damenbekleidung. Wie das Ganze funktioniert?

Monatlich wird ein Fixbetrag von rund 80 Euro gezahlt. Im Gegenzug dürfen sechs Kleidungsstücke gewählt werden, die man dann einen Monat lang ausborgen und tragen darf. Gefällt ein Teil besonders gut, kann man es im Anschluss kaufen.

Nuuly: Trendteile zum Sparpreis mieten

Wie BBC berichtet können bei dem Mietservice neben den konzerneigenen Brand Urban Outfitters, Anthropologie und Free People auch andere Marken-Teile von Levi's, Anna Sui oder Fila ausgeborgt werden. Über 100 Marken sollen bereits zu Beginn bei Nuuly im Sortiment sein.

Warum Urban Outfitters sich dazu entschieden hat, in die Abo-Branche zu gehen? Die Konsumenten wollen Vielfalt und immer neue Kleidung, gleichzeitig wird dabei der Nachhaltigkeitsgedanke immer lauter. Urban Outfitters rechnet mit Nuuly deswegen laut Wall Street Journal schon im ersten Jahr mit ambitionierten 50.000 Abonnentinnen und rund 50 Millionen Euro Umsatz.

Du shoppst lieber ganz altmodisch und analog? Gute Nachrichten für dich: Durch den neuen Service werden wohl auch die Geschäfte weniger voll sein! Wann und ob der Service auch in Österreich launcht, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber in jedem Fall am Laufenden! Und bis dahin könnt ihr ja auf der Mariahilfer Straße in Wien direkt im Shop einsackeln!

Das könnte dich auch interessieren:

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden