Ressort
Du befindest dich hier:

O'right: Das grünste Shampoo der Welt

Das grünste Shampoo der Welt kommt nach Österreich: Komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen, ist auch die Verpackung zu 100% recycelbar und aus dem Tree in the Bottle-Shampoo entspringt sogar ein Baum.

von
Kommentare: 0

O’RIGHT - Shampoo-Serie
© O’RIGHT

Fast klingt es zu schön, um wahr zu sein - aber vielleicht machen ja manche Firmen doch einiges richtig: So eben die Kosmetikmarke "O’right". Deren Produkte sind rein organisch, die Verpackungen zerfallen nach einem Jahr zu Kompost und deren Firmengebäude bezieht seine Energie ausschließlich von Sonne und Wind.

„Du hast jede Sekunde die Möglichkeit, es anders zu machen. Wir zeigen einen Weg.“, so der Gründer von O’right, Steven Ko. „Wir belehren nicht, wir verurteilen nicht, wir missionieren nicht, wir zeigen bloß einen Weg, wie man es anders machen kann. Richtiger für unsere Welt, richtiger für uns.“ Als Steven Ko im Jahr 2002 das Unternehmen gründete, litt er unter starken allergischen Hautreaktionen. Sein Anspruch war es daher, Pflegeprodukte mit natürlichen Ingredienzien zu kreieren und die Umwelt und die Menschen vor gefährlichen, chemischen Verbindungen zu bewahren. Diese Philosophie spiegelt sich im Markennamen „O’right“: „O“ steht für „Alles“, und „right“ steht für richtig und angemessen.

Die O’right-Shampoos werden aus grünem Tee, Teebaumöl, Bambusblättern, Goji Beeren, Kamelie, Löwenzahn und vielem mehr gewonnen. Darüber hinaus gibt es Tonics für Männer sowie Stylingprodukte, Conditioner und Körperpflegeprodukte im Sortiment.

Besonderer Wert wird auch auf die Verpackung gelegt: Beispielsweise beim „Tree in the Bottle“-Shampoo ist die Verpackung nicht nur umweltfreundlich, sondern schafft zusätzlich neues Leben,
dem ein Baum entwächst: dank 100%ig kompostierfähigem Material aus Frucht-, Gemüse und Pflanzenstärke und darin enthaltenen Baumsamen.

Die O’right Produkte sind in Premium Salons, in den e-shops der Premium Salons und auf oright.at erhältlich.

O’RIGHT - Shampoo-Serie
Themen: Haare, Bio & fair