Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Instant Thigh Lift

Straffe Oberschenkel in Sekunden verspricht der "Instant Thigh Lift" - und wir haben getestet, ob dieses Versprechen eingehalten wird.

von

Straffe Oberschenkel
© Thinkstock

Artikel aktualisiert am 10.11.2018.

Alles muss sofort und gleich gehen - 6 Monate warten, bis man bei einem Fitness-Training Ergebnisse sieht - nein, Danke! Das dürfte unter anderem das Erfolgsrezept der Schönheitschirurgie sein - aber auch von so manchen erstaunlichen Angeboten auf Shopping-Channels.

Wir haben eines dieser Angebote getestet: Der "Instant Thigh Lift" (auch über Amazon bestellbar) verspricht beispielsweise straffe Oberschenkel in Sekunden! Wie? Mit einem unsichtbaren Klebestreifen, der die Haut nach oben hin festklebt und damit die Oberfläche glatter und gestrafft aussehen lassen soll.

Die Verpackung von Instant Thigh Lift

Zehn Folien finden sich in einer Packung für 17,60 € - diese lassen sich jeweils nur einmal verwenden, dann hält der Klebstoff nicht mehr. Die Anwendung ist relativ simpel und wird in Bild und Wort ausführlich erklärt. Die Klebefolie wird bis zur Hälfte auf die entsprechende Hautstelle aufgeklebt und glatt gestrichen, dann wird mit der anderen Klebehälfte die Haut nach oben gezogen um den Straffungseffekt herzustellen. Ist das gewünschte Lifting zu sehen, wird das Klebeband ebenso fest gestrichen. Höchstwahrscheinlich hätte dabei jeder Klebestreifen einen ähnlichen Effekt - allerdings hält der Thigh Lift doch relativ gut auf der Haut und löst sich nicht so schnell wieder ab.
Unsichtbar ist das Tape jedoch nicht wirklich, daher sollte der Streifen so platziert werden, dass er unter dem Rocksaum verschwindet.

Supersportlich oder wie ein Super Model fühle ich mich dennoch nicht gerade - selbst wenn eine gewisse Straffung nicht zu leugnen ist. Allerdings macht mir diese Spannung auch unangenehm zu schaffen beim Gehen und beim Hinsetzen. Beim Arbeiten im Sitzen habe ich nach einer Weile sogar ein leichtes Taubheitsgefühl. Und daher endet der Versuch rasch wieder: Das Abnehmen erweist sich als relativ einfach - ich hatte die Folie allerdings nur 1 Stunde getestet - und ziept nur ein bisschen wenn Härchen darunter sind.

Unser Fazit: Ein Gag. Sport ist definitiv wirksamer und einfach dauerhafter! Denn die Wirkung erreicht man mit dem Thigh Lift zwar in Sekunden, verliert diese aber ebenso in exakt derselben Zeit.

Thema: WOMAN testet