Ressort
Du befindest dich hier:

Ocean's 8: Film mit Frauen ist erfolgreicher als die Vorlage mit George Clooney und Brad Pitt

Das tut uns jetzt sehr leid, George, Brad, Matt und Co! Ihr werdet aber sicher weiterhin als Kassenmagneten gelten, selbst wenn euch die Spin-off-Variante von Ocean's Eleven mit komplett weiblicher Starbesetzung nun an den Kinokassen überholt hat.

von

Ocean's8

Die Stars von Ocean's 8: Cate Blanchett, Awkwafina, Sarah Paulson, Anne Hathaway, Sandra Bullock, Mindy Kaling, Helena Bonham Carter und Rihanna

© 2018 Getty Images

Immer wieder hört man als Argument, warum Frauen in Hollywood eine kleinere Gage bekommen als ihre männlichen Kollegen, dass ihre Filme eben nicht so erfolgreich wären. Tja, und jetzt kommt da ein Film daher, der die geballte Starkraft der Männer-Schauspielliga einfach mal wegspült an den Kinokassen! Und das noch dazu im direkten Vergleich!

Ocean's8

Laut "The Guardian" konnte "Ocean's 8" an seinen ersten drei Tagen in den US-Kinos 41,5 Millionen Dollar einspielen. Eine Summe, die kein anderer Film der Ocean's-Reihe bisher geschafft hat - trotz Starbesetzung mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und mehr. Ocean's Twelve scheffelte 39,2 Millionen Dollar, Ocean's Eleven 38,1 Millionen Dollar und Ocean's Thirteen 36,1 Millionen Dollar. Und das Mehr an Gewinn gilt ebenso inflationsbereinigt. Jetzt muss sich natürlich noch herausstellen, wie viel das Spin-off rund um Danny Oceans (George Clooney) Schwester Debbie Ocean (Sandra Bullock), die den raffiniertesten Diebstahl des Jahres plant, insgesamt einspielen wird.

Und vielleicht hören jetzt die Filmproduzenten endlich hin und schenken uns weitere Filme mit Frauen in den Hauptrollen. Schließlich waren ja ebenso Filme wie "Mamma Mia", "The Hunger Games", "Frozen", "Star Wars - The Force Awakens", "Wonder Woman" und so so viele mehr echte Blockbuster und zählten unter anderem zu den erfolgreichsten Streifen des Jahres.

Man kann also eigentlich nicht mehr davon ausgehen, dass es eine Überraschung ist, dass wir liebend gerne vielseitige Frauenrollen im Kino sehen wollen...

Ocean's8
Thema: Kino & TV