Ressort
Du befindest dich hier:

Österreichs einzige Polizeikatze ist entlaufen

"Mister Black" war quasi Mitglied der berittenen Polizei, aber nun ist der Kater aus den Stallungen verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht.

von

Österreichs einzige Polizeikatze ist entlaufen
© iStockphoto.com

Der Stolz der österreichischen Sicherheitskräfte ist bekanntermaßen die berittene Polizei. In der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt haust der Amtsschimmel beziehungsweise 14 Polizeipferde. Und damit im Stall nicht noch weitere Bewohner einziehen, wurde außerdem eine Polizeikatze rekrutiert, welche die Mäuseroute schließen sollte.

Allerdings hat sich "Mister Black", welcher aus dem Tierheim für seine neue gewichtige Bestimmung geholt wurde, leider aus dem Staub gemacht.

Wie der KURIER berichtete, ist der Kater schon seit einiger Zeit nicht mehr an seinen Dienstort zurückgekehrt. Im Innenministerium hofft man noch, dass sich der vierbeinige Beamte irgendwo auf dem weitläufigen Gelände befindet. Ob die Stelle nachbesetzt wird oder ob auch hier Sparmaßnahmen greifen werden, ist bisher nicht bekannt.

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .