Ressort
Du befindest dich hier:

Oh Palmenbaum: Weihnachten am Strand

Winter, Schnee und Kälte: Wer das zu Weihnachten einmal nicht haben möchte, sollte so schnell wie möglich eines dieser TOP 10 Weihnachts-Reiseziele buchen.

von

Oh Palmenbaum: Weihnachten am Strand
© Thinkstock
1

Mexiko
Richtig heiß wird es im Winter in Mexiko. Hier scheint die Sonne um die 7 Stunden am Tag besonders warm vom Himmel. Die Wassertemperatur beträgt etwa 25 Grad, die Tages-Höchstwerte befinden sich zwischen 20 und 29 Grad und die schneeweißen Sandstrände erinnern - zumindest was die Farbe betrifft - ein bisschen an die "Heimat".

2

Australien
Weil Weihnachten in Australien in den absoluten Hochsommer fällt, kommt am Bondi Beach in Sydney der Weihnachtsmann auf dem Surfbrett und nicht im Schlitten angereist. Besonderes Highlight ist hierzulande auch die Christmas Parade, mitsamt ihren Clowns, Jongleuren und Riesenballons. Nach der Bescherung wird dann auf diversen öffentlichen und privaten (Hotels) Strandpartys ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

3

Südafrika
Hier ist im Dezember Sommer und somit ist Südafrika wohl auch der ideale Ort mit dem perfekten Wetter, um dem ganzen Weihnachtstrubel zu Hause zu entfliehen. Mit seinen 10 Sonnenstunden am Tag kann man hier auch super Vitamin-D tanken, etwas, was man im kalten, trüben und verschneiten Winter bei uns nur selten im Überfluss hat.

4

Indien
Indische Weihnachtsidylle findet man garantiert in Goa. Während der Weihnachts- und Silvesterreisen haben Urlauber und all jene, die sich einmal stressfreie Weihnachten gönnen möchten, die einzigartige Chance. am kilometerlangen Sandstrand neu geschlüpfte Babyschildkröten zu beobachten. Und neben Strand-Feeling pur gibt es weitere Highlights, wie etwa eine Mopedreise ins Hinterland.

5

USA
Auch Florida bietet zu Weihnachten Entspannung pur und wer schon immer einmal in die USA fliegen wollte, sollte es mal im Winter zur Weihnachtszeit probieren. So beginnt man das neue Jahr garantiert mit viel Energie, guter Laune, Power und Motivation.

6

Neuseeland
Nicht ganz so heiß, aber frühsommerlich warm und sonnig ist es in der Weihnachtszeit im neuseeländischen Manapouri. Die wundervolle Landschaft lädt ein, die Gegend auszukundschaften und gleichzeitig in wundervollen Luxus-Hotels zu entspannen. Statt stressigem Weihnachtspackerl-Einkauf lieber mal das Reisebüro aufsuchen.

7

Brasilien
Das atlantische Küstengebiet bietet tropische Temperaturen, weiße Sandstrände, historische Städte mit einzigartigen Bauwerken und einer wundervollen Architektur. Außerdem ist der 24. Dezember der wichtigste Feiertag der Brasilianer und daher läuten um Mitternacht die vielen Kirchen zur "Missa do Galo", was soviel bedeutet wie: „Messe des Hahnes“. So stimmungsvoll und weihnachtlich kann Heiligabend am Strand sein.

8

Karibik
Weihnachten bei strahlendem Sonnenschein und beinahe 30 Grad? Klingt doch irgendwie verlockend! Also auf in die Karibik. Das Wasser ist mindestens genauso warm wie die Außentemperatur und so kommt man sicherlich erholt und braungebrannt aus dem Weihnachtsurlaub in die weiße Heimatlandschaft.

9

Mauritius
Weißer Sandstrand, blaues, klares Wasser, viel Sonne und eine idyllische Landschaft gibt es auf Mauritius. Ein wundervolles Ambiente für eine etwas andere Art des Weihnachtsfestes.

10

Thailand
Wenn das Christkind einmal Urlaub macht, dann garantiert hier auf Koh Samui! 10 Sonnenstunden am Tag, 25 bis 32 Grad warmes Wetter und eine Wassertemperatur von bis zu 26 Grad erleichtern einem vielleicht die Entscheidung, einen Flug hierher zu buchen. In Thailand lässt sich der Heilige Abend in malerischer Atmosphäre verbringen. Das perfekte Urlaubsziel, um den grauen Winteralltag zu entfliehen und stressfreie Weihnachten zu feiern.

Thema: Weihnachten