Ressort
Du befindest dich hier:

Das ist die längste Katze der Welt!

Als Stephy ihren Kater als Baby geholt hat, war dieser genauso groß wie die anderen Kätzchen. Doch jetzt ist er einfach nur riiiiesig. Schaut euch das an!

von

Omar, die längste Katze der Welt

Besitzerin Stephy Hirst mit ihrer Katze Omar!

© Omar_Mainecoon

Omar ist total süß und flauschig, wirklich! Aber die meisten Hunde würden eine Begegnung mit diesem Kater wohl lieber vermeiden. Im Gegensatz zu anderen Hauskatzen mit ca. 5 Kilo, wiegt Omar ganze 14 Kilogramm! Kein Wunder, denn der rote Maine-Coone ist 120 cm lang.

Im Guiness-Buch der Rekorde ist die längste Katze der Welt Ludo mit 118,33 cm. Das bedeutet, dass Omar eigentlich den Titel bald bekommen könnte.

Seit einigen Wochen ist der Kater ein echter Internet-Star. Seine Besitzerin Stephy hat sogar einen eigenen Instagram-Channel für ihn eingerichtet und zählt jetzt schon über 52.000 Follower.

Omar hat auch noch zwei Haustier-Kollegen: die beiden Shelties Penny und Rafiki. Mit diesen versteht sich der Kater prächtig. Naja, angesichts des Größenverhältnisses muss der Kater ja auch keine Angst vor den Hunden haben.

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .