Ressort
Du befindest dich hier:

Omas saftiger Kirschkuchen

Es gibt kaum einen besseren Kuchen im Sommer als Omas Blechkuchen mit Kirschen! Und weil er so gut ist, müssen wir ihr Rezept mit der ganzen Welt teilen!


Kategorie: Desserts

© Video: G+J Digital Products
Für den Boden:
250 g Butter
200 g Mehl
200 g Zucker
4 Eier
2 TL Backpulver
2 Pkg. Vanillezucker
Für die Füllung:
625 ml Milch
2 Pkg. Vanillepuddingpulver
2 Becher Crème fraîche
2 Eigelb
2 Glas Sauerkirschen
Für den Belag:
2 Pkg. Gelatine

Zubereitung - Omas saftiger Kirschkuchen

  1. Zutaten für den Boden verrühren und den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen. Bei 180 °C Ober- und Unterhitze 15 Minuten backen.

  2. Milch und die 2 Päckchen Puddingpulver nach Packungsaufschrift (mit Zucker, siehe Packung) zubereiten. Etwas abkühlen lassen, aber nicht zu
    lange, sonst gibt es Klumpen in der Masse.

  3. Crème fraîche und Eigelb unterrühren und auf dem Boden verteilen. Kirschen (den Saft auffangen!) auf der Masse verteilen und nochmals bei 180 °C Ober- und Unterhitze 15 Minuten backen.

  4. Den Guss aus aufgefangenem Kirschsaft und Gelatine (nach Packungsanleitung) herstellen und auf dem Kuchen verteilen. Wenn möglich, einen Tag vor dem Verzehr backen.

    Kirschkuchen

Thema: Desserts