Ressort
Du befindest dich hier:

Macht mit beim WOMAN Online-Adventmarkt!

Der Christkindlmarkt fällt heuer coronabedingt aus? Das wollen wir nicht so einfach akzeptieren! Wir lassen ihn deshalb online stattfinden!

von

Macht mit beim WOMAN Online-Adventmarkt!
© istockphoto.com

Christkindlmärkte lieben wir nicht nur wegen der weihnachtlichen Stimmung, dem süß-pickigen Glühwein und den Maroni-Ständen, sondern auch wegen der vielen Adventmarkt-Stände, bei denen wir nicht selten all unsere Weihnachtsgeschenke besorgen.

Wir haben uns deshalb gedacht, einfach eine Art Online-Weihnachtsmarkt zu organisieren. Weil wir uns weiter gegenseitig unterstützen wollen. Vor allen Dingen die regionalen AnbieterInnen.

Ganz im Sinne von Bloggerin und Autorin Nunu Kaller, die schon zu Anfang der Krise schrieb:

"Stell dir vor, es ist Krise, und keiner bestellt bei Amazon. Stattdessen besinnen wir uns darauf, dass wir kleine UnternehmerInnen vor Ort unterstützen könnten. Die Läden haben zwar gerade zu, aber hier ist eine Liste derer, die online versenden können.

Der Gedanke, dass die Krise jetzt Kleine umbringt, während die globalen Riesen weiter wachsen, dem will ich etwas entgegensetzen. Daher stelle ich vorerst meine Website für all jene Shops aus Österreich, die nun um ihre Existenz zittern, zur Verfügung.

Es gilt auch rein volkswirtschaftlich: Lassen wir das Geld im Land."

Wir finden die Idee super und posten hier ein paar Tipps - sozusagen als Gegenentwurf zum klassischen Christkindlmarkt. Schreibt uns doch hier in den Kommentaren, auf Facebook – HIER entlang! – oder Instagram oder an online <AT> woman.at , wenn auch ihr einen kleinen Shop habt, den wir hier vorstellen sollen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .