Ressort
Du befindest dich hier:

Wir heulen gleich: Dieser Opa sieht seinen Enkel das erste Mal durchs Fenster

Drei Generationen in einem Bild: Dieser irische Opa sieht seinen Enkel zum ersten Mal. Aufgrund des Coronavirus darf er nur durch ein Fenster schauen...

von

Wir heulen gleich: Dieser Opa sieht seinen Enkel das erste Mal durchs Fenster
© iStock

Ein Kind zu bekommen ist wohl einer der emotionalsten Momente im Leben. Je nachdem, wie gut man sich mit den eigenen Eltern versteht, ist es einem dann auch ein großes Anliegen, den Nachwuchs sobald es geht der engeren Familie vorzustellen. Und alle Großeltern da draußen gerade innerlich so: "Jaaaa!", denn Oma und Opa werden ist halt auch mitunter das Schönste, was es gibt. Was aber, wenn man – so wie jetzt – Abstand zu seinen Kindern und Enkelkindern halten muss? So ging es auch einem Opa aus Irland, dessen trauriger Blick (zu Recht) viral ging...

Ein Schnappschuss, der um die Welt geht

Dieses Bild einer irischen Familienzusammenführung ging um die Welt: Darauf zu sehen ist Papa Méchéal, der seinem Vater gerade Sohn Faolin vorstellt – durch ein Fenster. Denn auch in Irland wurden die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, soziale Kontakte so gut es geht zu vermeiden. Festgehalten hat diesen Moment übrigens die Tante des Babys, die den Schnappschuss sogleich auf Twitter teilte.

Mittlerweile hat das Bild über 725.000 Likes und wurde fast 97.000 Mal geteilt. Kein Wunder, denn diese Situation ist sowas von nachvollziehbar und rührt uns gleichzeitig zutiefst. "Drei Generationen sozialer Distanzierung, als mein Vater seinen Enkel zum ersten Mal trifft", schreibt Tante Emma auf Twitter. "Vielen Dank, dass du das gepostet hast. Ich erwarte bald mein erstes Baby und fürchte mich genau davor", kommentiert eine Userinnen. Wir hoffen, dass alle Opas und Omas da draußen ihre Enkel und Enkelinnen bald wiedersehen bzw. kennenlernen dürfen...

Thema: Coronavirus
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .