Ressort
Du befindest dich hier:

Opal Hair: Wenn Pastellträume wahr werden

Opal Hair ist zurück! 2015 war dieser Trend überall, drei Jahre später feiern in Pastelltönen gefärbte Haare ihr Comeback.


Opal Hair: Wenn Pastellträume wahr werden
© instagram.com/rossmichaelssalon

2018 hat gerade erst begonnen und wir nennen es bereits das Jahr der großen Haartrends. Nach Fallayage, Mermaid Waves und den neusten Schnitten, rückt nun Opal Hair ins Rampenlicht.

Bereits 2015 waren in Pastelltönen gefärbte Haare ein großer Erfolg. Nun aber kommen sie mit einer kleinen Veränderung wieder. Diesmal erregen weder einzelne Strähnchen in Pink, Lila und Orange die Aufmerksamkeit, noch knallige Regenbogenhaare. Tatsächlich ist Opal Hair eine leichtere Version des Rainbow Hair.

Zum einen wird bei Opal Hair das Haupthaar weiß, grau oder hellblond gefärbt und anschließend hellblaue, rosa, grüne, lila und orange Strähnchen hinzugefügt. So entstehen mehrere pastellige Schichten, die ineinander verlaufen.

Auf Instagram wurden unter dem Hashtag #opalhair hunderte Versionen des neuen Trends hochgeladen und wir haben euch die besten als Inspiration herausgesucht:

Thema: Haare