Ressort
Du befindest dich hier:

Herrlich fruchtig: Orangen-Glühwein

"Lass uns Punsch trinken gehen!", ist eine typisch winterliche Aufforderung unter Freunden. Aber man darf den guten alten Glühwein nicht vergessen! Vor allem, wenn er so herrlich fruchtig schmeckt wie dieser Orangen-Glühwein!

von

Kategorie: Rezepte

Gluehwein
© istockphoto.comChamilleWhite
Zeitaufwand:
Herrlich fruchtig: Orangen-Glühwein Zutaten für
2 Flasche(n) Rotwein
1 Flasche(n) Orangensaft
2 x Zimtstangen
1 Prise(n) Zimt
1 Prise(n) Gewürznelken gemahlen
5 EL Brauner Zucker
2 EL weißer Zucker
4 x Bio-Orangen

Zubereitung - Herrlich fruchtig: Orangen-Glühwein

  1. Braunen Zucker in einem hohen Topf schmelzen und karamellisieren lassen. Mit der ersten Flasche Rotwein ablöschen.

  2. Gewürze hineingeben und mit dem Wein aufkochen lassen. Währenddessen Orangen heiß waschen und in Scheiben schneiden.

  3. Orangensaft hinzufügen und wieder aufkochen. Orangenscheiben hineingeben und mit einem Kochlöffel den Saft ausdrücken.

  4. Mit zusätzlichem Wein und dem weißen Zucker abschmecken. Zirka 20 Minuten köcheln lassen und immer wieder umrühren. Schließlich Orangenscheiben entfernen und servieren!

Thema: Rezepte