Ressort
Du befindest dich hier:

Darum ist der Hund der beste Freund des Menschen

Nicht umsonst gelten Hunde als der beste und treueste Freund des Menschen: Dieses bewegende Video zeigt wie eng die Bindung sein kann und hinterlässt außerdem eine wichtige Botschaft!

von

Dieser Organspende-Spot wird dich zu Tränen rühren.

© Video: Youtube

Jeder, der selbst einen Hund hat, wird bestätigen, dass er eine unzerstörbare Liebe seinem Herrchen oder Frauchen gegenüber aufbringen kann. Eine Liebe, die sogar über den Tod hinaus geht. Der Werbeclip "The Man and the Dog" der argentinischen Organspende-Organisation Fundaction Argentina de Transplante Hepatico (kurz: FATH), soll Menschen davon überzeugen, wie wichtig es ist ihre Organe nach dem Tod zu spenden.

Das Video erzählt die Geschichte eines älteren Mannes und seines Hundes, die unzertrennlich sind. Doch eines Tages kommt der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sein Hund verfolgt den Wagen und wartet dann tagelang vor dem Gebäude auf sein Herrchen...

Mann und Hund: Organspende

Doch dieses kommt nicht mehr. Stattdessen wird eine Frau im Rollstuhl ins Freie geschoben. Die Blicke der fremden Frau und des Hundes treffen sich und dann passiert etwas Unglaubliches... Der Hund begrüßt sie aufgeregt, als würde er sie schon lange kennen. In der Einblendung dann "Werde Organspender". Die Message ist klar: Die junge Frau konnte nur gerettet werden, weil der alte Mann als Organspender registriert wurde und so kann auch der Mann in gewisser Weise in der jungen Frau weiterleben.

Ohne Zweifel ein Clip, der viele zu Tränen rührt, aber auch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg gibt. "Organspender können Leben retten." Denn anders als in Österreich, muss man sich in vielen Ländern z.B. Deutschland extra als Organspender registrieren. Wenn man dies nicht macht, darf man dem Verstorbenem keine Organe entnehmen, um Leben zu retten.

Themen: Videos, Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .