Ressort
Du befindest dich hier:

Oscar de la Renta: Tod einer Legende

Einer der bekanntesten Modedesigner, Oscar de la Renta, ist im Alter von 82 Jahren an Krebs gestorben. Sein letztes Werk: Das Hochzeitskleid von Amal Alamuddin.

von
Kommentare: 1

oscar de la renta, tod, oscar de la renta gestorben, amal alamuddin hochzeitskleid, george clooney hochzeit, modedesigner, designer, fashion
© Photo by Michael Stewart/Getty Images for Bloomingdale's

Traurige Nachrichten aus der Modewelt: Der lateinamerikanische Modedesigner Oscar de la Renta ist gestern verstorben, wie seine Frau Annette nun gegenüber der amerikanischen Sender CNN und ABC bestätigte. Der 82-Jährige war 2006 an Krebs erkrankt und habe den Kampf nun verloren. Vor wenigen Wochen vollendete er allerdings noch sein letztes Werk, das Hochzeitskleid von Amal Alamuddin.

Oscar de la Renta zählte zur absoluten Elite in der Modebranche. Neben vier First Ladies stattete er zahlreiche Schauspielerinnen, Models auf dem Roten Teppich und Moderatorinnen aus, wie etwa Angelina Jolie, Karlie Kloss, Oprah Winfrey und Sarah Jessica Parker.

Oscar de la Renta war auch immer für Wirbel in der Öffentlichkeit gut. So sorgte er beispielsweise letztes Jahr für Aufsehen, als der Designer für seine Fashion Show in New York keinen einzigen Promi einlud. Sein Statement dazu gegenüber Haute Living : "Ich kleide gerne Prominente ein, aber bei einer Modenschau lenken sie nur vom eigentlichen Ziel ab - der Präsentation. Viel besser ist es, wenn Kleidung von wahren Profis, Journalisten und Käufern betrachtet wird."

Kommentare

Autor

Traurig! Einer der besten Designer ever und begnadeter Künstler ist von uns gegangen....:-(
Seine Roben waren ein ausnahmslos ein Traum!