Ressort
Du befindest dich hier:

Oscars 2018: Backstage – was man nicht im TV sah

von

Greta Gerwig und Laura Dern halten Händchen, Jimmy Kimmel bekommt eine Massage. Oscars 2018: Was sich hinter den Kulissen der Academy Awards abspielte.


Oscar-Trio © Bild: 2018 Matt Petit/A.M.P.A.S

Oscar-Trio

Eigentlich präsentiert immer die Vorjahresgewinnerin die aktuelle Oscar-Gewinnerin. In diesem Jahr lief es anders. Mit Jennifer Lawrence und Jodie Foster waren es zwei ehemalige Oscar-Preisträgerinnen, die die Statuette an Frances McDormand ("Three Billboards") überreichten. Der Grund? Foster und Lawrence hatten sich beide lautstark gegen Casey Affleck als Presenter des Oscars für den besten Hauptdarsteller ausgesprochen. Der Schauspieler wurde im Rahmen der #MeToo-Debatte der mehrfachen sexuellen Belästigung bezichtigt und schließlich von der Award-Jury ausgeladen.