Ressort
Du befindest dich hier:

Die 9 süßesten Kinder-Bastel-Ideen für Ostern

Ostern hoppelt schon bald um die Ecke und das ist der perfekte Anlass, um mit den Kindern gemeinsam süße Oster-Dekorationen zu basteln!


osterkranz
© iStock

Du hast gefühlt schon alle Bastel-Anleitungen dieser Welt durch und deine Kinder verlangen nach neuen Herausforderungen? Dann trifft es sich ja richtig gut, dass bald Ostern ist! Denn nichts ist niedlicher, als kleine Häschen, Küken & Co. Vor allem, wenn sie kinderleicht herzustellen sind und nur aus Dingen bestehen, die man sowieso schon zuhause hat!

Noch mehr Osterdeko für Große? Findest du hier!

Die einfachsten Papier-Osterhasen der Welt:

Karotten-Füßchen:

Osterkranz aus Pappe:

Hasenohren zum Aufsetzen:

Tiere aus Klopapierrollen:

Bunte Küken aus Eierkartons:

Selbstbedruckte Oster-Grußkarte:

Schnelle Stempel aus Schwämmen:

Salzteig-Anhänger:

Salzteig lässt sich sehr leicht herstellen! Man braucht: Mehl, Wasser und Salz. Das perfekte Verhältnis der Mischung beträgt 2:1:1 - sprich: 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Wasser und eine Tasse Salz. Die Zutaten zusammenmischen und gut verkneten. Wer einen geschmeidigeren Teig will, kann auch einen Esslöffel Öl nach Wahl hinzufügen. Wenn der Teig glatt ist, kann er schon geformt werden.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .