Ressort
Du befindest dich hier:

Fashion-Trend 2020: Gymnastikanzüge sind die neuen Radlerhosen – und wir lieben es!

Letztes Jahr waren plötzlich Radlerhosen der letzte Schrei, jetzt gehen Fashionistas noch einen Schritt weiter: enge Gymnastikanzüge. Richtig gestylt sind die aber ziemlich super!

von

Fashion-Trend 2020: Gymnastikanzüge sind die neuen Radlerhosen – und wir lieben es!
© Urban Outfitters

Wolltest du schon immer, dass du dich in deiner Kleidung wie ein erwachsenes, gut eingemümmeltes Baby fühlst – aber auf sexy? Nein? Hört uns einfach mal zu. "Unitards" wie sie im Englischen heißen, sind hautenge Overalls, wie wir sie aus dem Sport kennen. Gymnastikanzüge quasi. So wie sich letztes Jahr die Radlerhose plötzlich zum ultimativen Trend entwickelt hat, sehen wir plötzlich Gymnastikanzüge überall in unseren Instagram-Feeds und auf Pinterest. Nachdem wir uns länger mit *dem* Fashion-Trend 2020 beschäftigt haben müssen wir zugeben: wir sind Fans. Und zwar nicht nur, weil diese Teile so unfassbar bequem sind.

Wir wissen, dass Nylon von Kopf bis Fuß zwar ein bisserl einschüchternd sein kann und ein bisschen zu sehr nach Mode aus der 80er-Jahre-Workout-Video-Jane-Fonda-Ära klingt, aber der Trend ist viel bequemer und einfacher zu stylen, als es scheint. Diejenigen, die lange in Quarantäne gelebt haben (und das sind ja immerhin die meisten von uns), werden uns verstehen. Gymnastikanzüge sind im Wesentlichen wie Leggings für unseren ganzen Körper: Sie sind eng, aber nicht einschränkend und man vergisst schnell, dass man sie überhaupt trägt.

Mit Klick auf die Bilder kannst du dir gleich einen Gymnastikanzug kaufen

Gymnastikanzüge: So stylst du den Trend 2020

Du willst den Trend ausprobieren? Wir bitten darum. Für uns ist das Tragen eines engen Ganzkörper-Anzugs nämllich auf ein kleiner persönlicher Protest gegen all die verstopften alten Schulleiter und Männer, die uns immer sagten, dass Leggings nicht dafür geeignet sind, um sie als Hose zu tragen (F.A.L.S.C.H.) Jeder sollte in der Lage sein, Kleidung zu tragen, in der er sich gut fühlt, egal ob körperbetont oder extra baggy. Wenn du also ein bisserl mehr "Bedeckung" oder einfach nur einen gestylten Look wünschst, zeigen wird dir hier ein paar Ideen, wie du die Gymnastikanzüge stylen könntest!

Oversized Blazer zum engen Bodysuit

Weite Jeansjacke und Vans

Die lange Version des engen Overalls mit coolen Sneakern

Unsere Meinung: Probiere den Gymnastikanzug-Trend am besten für dich selbst aus, werde kreativ und spiele mit verschiedensten Accessoires, Jacken, Kimonos und Co. - mache den Look zu *deinem* Viel Spaß!