Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Paar baut aus altem Schulbus traumhafte Wohnung

Dieses Pärchen konnte sich die Miete nicht mehr leisten, also zog es in einen alten Schulbus und inspirierte tausende Menschen.

von

Pärchen baut aus altem Schulbus traumhafte Wohnung

Julie und Andrew leben nun mit Hund Starbuck in einem alten Schulbus.

© via instagram.com/house__bus

Wenn man einen Blick in diesen alten Schulbus wirft, traut man seinen Augen kaum. "Hier möchte ich auch leben", ist wohl die häufigste Reaktion. Julie und Andrew Puckett aus Tennessee brauchten eine Alternative, denn den erhöhten Mietpreis ihrer Wohnung konnte sich das Künstlerpaar nicht mehr leisten.

Als die beiden von der Organisation "Tiny House Movement Atlanta" hörten, waren sie sofort begeistert von dem Wohnkonzept. Wenig Platz, dafür mehr Flexibilität. Das passte zu dem jungen Paar.

Für den Kauf des Busses mussten die beiden laut Huffington Post ihr gesamtes Erspartes zusammenkratzen. Für die Restauration benötigten sie noch einmal 1000 Dollar und vier Monate intensive Arbeit. Doch mit Hilfe von Freunden und Familie gelang es dem Pärchen aus dem alten Schulbus eine geniale Wohnung zu bauen.

Die rollende Wohnung beinhaltet einen hübschen Wohnraum mit Sofa und Küche, eine Duschkabine, eine Toilette und sogar eine Solarzelle für Strom am Dach.

Immer mit dabei: Hündchen "Starbuck"

Die beiden sind wirklich happy mit ihrem neuen Zuhause und konnten so viel Geld durch die wegfallende Miete sparen, dass sie nur noch Teilzeit arbeiten. Nun können sie wieder ihrer musikalischen Karriere mehr Zeit widmen.

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden