Ressort
Du befindest dich hier:

Pärchen tauschen Kleider

Kleidertausch: Fotografin Hana Pesut's Projekt Switcheroo zeigt Paare in ihren eigenen und den Outfits des jeweils anderen. Das Ergebnis: Manchen steht es sogar besser!

von

  • Bild 1 von 11 © Hana Pesut
  • Bild 2 von 11 © Hana Pesut

Während eines Streits mit dem Partner, wäre es manchmal nicht schlecht den anderen die eigene Situation spüren zu lassen. "Stecke er oder sie nämlich in meinen Schuhen, würde er oder sie mich auch verstehen". Was aber passiert, wenn das Paar gleich das gesamte Outfit austauscht? Das Projekt Switcheroo der kanadischen Fotografin Hana Pesut zeigt Paare weltweit, die ihre Kleider eintauschen. Einmal ist das Paar in ihren eigenen Outfits zu sehen, dann in denen des jeweils anderen. Das Ergebnis ist wirklich interessant - manche sind sehen total lustig aus, andere so als würden sie leiden und einige sehen mit den getauschten Kleidern sogar besser aus, als mit ihren eigenen!

»Männer in High-Heels, Frauen im Jogging-Anzug!«

Gestartet hat das Projekt im Mai 2010, als Hana auffiel, dass sich einige befreundete Paare genau gegensätzlich stylten. Hat einer z.B. ein auffälliges Shirt mit Leo-Print und Glitzerhose an, trägt der andere ein schwarzes Hemd und schwarze Jeans.
"Ich dachte es wäre sicher witzig die Outfits zu tauschen und habe beschlossen Vorher-Nachher-Fotos davon zu machen" , erzählt Hana im Interview mit Nothing Major.

Hana hat bereits über 200 Paare fotografiert und nun alle in einem Buch veröffentlicht. Dieses könnt ihr für $ 30,- hier bestellen: Switcheroo Book.

Um dir weitere Fotografien von Hana's Projekt anzusehen, klicke auf das oberste Bild!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.