Ressort
Du befindest dich hier:

Über 10, 20, 30 Jahre ein Paar: "Sie ist immer noch die eine!"

Kann man heutzutage überhaupt noch an die wahre Liebe glauben? An eine Liebe, zu der man steht und nicht darauf wartet, dass noch etwas Besseres um die Ecke kommt? An eine Liebe, die auch über Jahrzehnte hinweg bestehen bleibt? An eine Liebe, die beide einfach glücklich macht? Nach den Kommentaren all dieser Männer über ihre Frauen, antworten wir darauf wieder voller Hoffnung: JA!

von

Über 10, 20, 30 Jahre ein Paar: "Sie ist immer noch die eine!"
© iStockphoto.com

Paare, die lange zusammen sind. Paare, die lange zusammen UND glücklich sind. Gibt es die heutzutage überhaupt noch? Zum Glück: Ja. Wie beispielsweise diese wunderbare Reddit-Seite beweist, worin Männer, die schon über 10 Jahre mit ihrer Frau zusammen sind, beschreiben, warum das so ist.

Auf die Frage "Hey ihr Männer mit über einem Jahrzehnt Ehe, was war euer 'Ja, sie ist noch immer die eine"-Moment' ?" kamen nämlich all diese romantischen, ans Herz gehenden, lustigen und eben einfach immer noch verliebten Antworten:

Übersetzt: 27 Jahre später bin ich immer noch aufgeregt, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. 27 Jahre später bringen wir uns immer noch zum Lachen. Ich liebe es einfach, wenn ich sehe, wie sie von Herzen und mit Tränen in den Augen lacht. Wir bleiben zusammen, durch Höhen und Tiefen. Wir sind ein verdammt gutes Team und sie ist wild entschlossen. Ich liebe sie bedingungslos und sie mich.

Übersetzt: Über ein Jahrzehnt zusammen, aber nicht verheiratet.
Ich habe Krebs im Endstadium und sie ist immer noch hier.
Ich liebe sie jeden Tag mehr und es zerreißt mich, dass es zu früh enden wird. Wir machen das Beste daraus und einfach weiter.

Übersetzt: Wir verbringen den ganzen Tag damit, uns gegenseitig zum Lachen zu bringen.

Übersetzt: 19 Jahre. Ich habe heute Morgen im Bett gewartet, bis sie aus der Dusche gestiegen ist, damit ich einen Blick auf ihre Brüste werfen kann, um meinen Tag zu beginnen.

Übersetzt: Jedes Mal, wenn sie den Raum betritt, setzt mein Herz auch nach 20 Jahren noch immer für einen Schlag aus.

Übersetzt: Ich werde diesen August 26 Jahre verheiratet sein, und der Moment ist der, wenn sie mir diesen "Blick" gibt.
Derjenige, der sagt "Ich bin glücklich, du bist glücklich, wir sind beide glücklich". Dann müssen wir beide lächeln und vielleicht sogar lachen.
Es ist wahrscheinlich nicht die beste Erklärung, aber es ist die Wahrheit. Selbst nach 20 Jahren habe ich noch Herzklopfen.

Übersetzt: Berührungen. Wir halten beim Gehen die ganze Zeit Händchen. Immer wenn ich hinter ihr vorbeigehe, streift meine Hand ihren Rücken und sie lächelt. Wann immer wir uns gegenüberstehen, ist immer eine Umarmung dabei. Zwei Jahre ausgehen, zwei Jahre verlobt und 31 Jahre verheiratet. Immer noch glücklich.

Übersetzt: Ok, ich wollte eigentlich nur lesen, aber nun hatte ich doch das Bedürfnis, dies zu schreiben.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und alles ist wunderbar zwischen uns. Ich liebe sie und bin wirklich glücklich mit ihr.
Trotzdem kann ich mich nicht einmal bei der Hälfte der hier erwähnten Dinge wiedererkennen, und ich habe das Gefühl, dass viele Leute, die diese Kommentare lesen, denken könnten: "Warum erlebe ich nicht dasselbe? Stimmt etwas mit meiner Beziehung nicht?". Menschen sind unterschiedlich und wir erleben Glück und Zufriedenheit auf unterschiedliche Weise. Bei einigen "hüpft das Herz" jedes Mal, wenn sie ihre bessere Hälfte sehen, und bei anderen nicht. Beides ist vollkommen in Ordnung. Du musst dich fragen, ob du glücklich bist oder nicht. Wenn du glaubst, du könntest jemanden finden, mit dem du glücklicher bist, dann tu das. Alles andere wäre irrational. Was du NICHT tun darfst, ist, diese Kommentare zu lesen und dich um deine Beziehung zu sorgen, weil du nicht die exakt gleichen Gefühle hast. Vergleiche deine Beziehung oder Gefühle nicht mit anderen, denn dann vergleichst du Äpfel mit Birnen.

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden