Ressort
Du befindest dich hier:

Panna Cotta mit Marzipan und Zimt

Okay, es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht schon weihnachtliche Desserts vernaschen dürfen. Diese Panna Cotta mit Zimt und Marzipan ist der absoluter Hit und ihr solltet das Rezept unbedingt probieren.

von

zimt marzipan creme
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

1/2 l Milch
5 Blatt Gelatine
100 g Marzipan
Zimt nach Geschmack
2 EL Vanillezucker (nach Geschmack)
Deko: Zimtsterne

ZUBEREITUNG

Die Milch erhitzen, Marzipan klein schneiden, die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Dann Marzipan in die Milch geben und mit einem Schneebesen so lange rühren, bis das Marzipan komplett aufgelöst ist. Damit man keine Klümpchen mehr hat, habe ich dann noch den Mixer genommen und alles fein püriert. Dann wird die ausgedrückte Gelatine schnell in die heiße Milch gerührt. Das macht man auch mit dem Schneebesen. Zucker und Zimt hinzufügen, abschmecken und die Masse in Gläser füllen. Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank festwerden lassen und mit Zimtsternen servieren. Herrlich!

zimt marzipan creme
Themen: Rezepte, Desserts