Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Parfum von Victoria's Secret wirkt wie ein Gelsenspray

Hast du dieses Parfum von Victoria's Secret zuhause? Dann hast du automatisch auch ein besser duftendes Gelsenspray daheim! Vielleicht ein bisschen teuer, aber effektiv...

von
Kommentare: 1

Parfum
© iStockphoto.com

Eigentlich wollte man bei der Studie der New Mexico State University die Wirkung klassischer Gelsensprays testen. Aber da immer wieder behauptet wird, fruchtige oder blumige Parfums würden die kleinen Blutsauger sogar anlocken, nahm man einfach auch Produkte aus der Kosmetikindustrie in die Versuchsreihe auf. Und siehe da: Genau das Gegenteil kann der Fall sein!

Vor allem bei einem Parfum von Victoria's Secret namens "Bombshell". Dasselbe hat Gelsen länger als zwei Stunden nach dem Auftragen vertrieben.

"Es war interessant zu beobachten, dass die Stechmücken nicht nur nicht angezogen wurden von der Testperson, die das Parfum trug, sondern sogar vom Duft abgestoßen wurden." so Stacy Rodriguez, die unter anderem die Studie durchführte.

Zwar wirkte das Parfum nicht so gut, wie Insektenabwehrmittel, die Diethyltoluamid (DEET) beinhalten, aber bisweilen besser als einige biologisch verträglichere Gelsensprays. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass bei den Tests das Parfum in weitaus höheren Mengen verwendet wurde, als man es sonst tragen würde. Der übliche Spritzer aufs Handgelenk würde wohl kaum helfen.

Und damit bleibt die Frage, ob es tatsächlich ein Ersatz für laue Sommerabende wäre. Denn bei der Menge an intensiven Duft vertreibt man vielleicht nicht nur Insekten...

Bombshell
Bombshell von Victoria's Secret

Zu erstehen um 63,96 € über victoriassecret.com.

Thema: Parfum

Kommentare

Lisbeth Wutzl

Dieses Phänomen kenn ich schon lange. Wenn man CK be oben hat, lassen einen die Gelsen auch in Ruhe und da braucht man nicht mal Unmengen drauftun, reichen die ganz normalen 2-3 Sprüher.