Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Parfums riechen nach frisch gewaschener Wäsche

Wir können gar nicht genug von diesem Geruch kriegen! Der saubere Duft von frischer Wäsche ist einfach zum Niederknien. Deshalb wollen wir diese Parfums!

von

Parfum frische Wäsche
© iStock

Die Wohnung ist geputzt und drei Ladungen frisch gewaschener Wäsche sind in den Räumen verteilt – ein wunderbares Gefühl. Und der Geruch erst! Wie oft habt ihr schon an eurem Weichspüler geschnuppert und euch gedacht: Diesen Duft würde ich sogar als Parfum tragen! Seifige Gerüche oder der sogenannte "Fresh Cotton Scent" assoziieren wir sofort mit Sauberkeit und Frische. Am liebsten würden wir uns manchmal in den Wäschekorb schmeißen und in einem Haufen frisch gewaschener Wäsche versinken. Alternativ dazu könnt ihr euch aber auch Parfums zulegen, die diesem reinen Geruch sehr ähnlich sind. Wie so oft lassen sich die Duftnoten eines Parfums anhand ihrer Flacon-Farbe bestimmen. Seifig riechende Parfums haben oft ein blaues oder transparentes Flacon. Die Flüssigkeit ist meistens ganz klar oder leicht grünlich. Um euch das Ganze zu erleichtern, haben wir für euch die besten Parfums mit zarten und seifigen Duftnoten zusammengesucht.

Florabotanica von Balenciaga

Donna Rosa Verde von Valentino

Chloé von Chloé

Hypnôse von Lancôme

Tiffany von Tiffany & Co

Fleur de Coton von Durance

Eau des Merveilles Bleue von Hermès

Le Parfum von Elie Saab

White Linen von Estée Lauder

L'Eau d'Issey von Issey Miyake

Thema: Parfum