Ressort
Du befindest dich hier:

Paris Fashion Week: Christian Dior


© Bild: Getty Images

 

Als John Galliano im Februar vergangenen Jahres wegen seiner antisemitischen Äußerungen von Dior gefeuert wurde, gab es nur eine große Frage in der Branche: Wer soll das Erbe von Christian Dior übernehmen? Man tat sich schwer, einen passenden Nachfolger zu finden. Über ein Jahr hat es gedauert, bis der Belgier Raf Simons im April 2012 zum neuen Chefdesigner ernannt wurde. Von Jil Sander wechselte Simons zu Dior und hat seine erste Feuerprobe bei den Couture-Schauen im Juli erfolgreich bestritten. Er hat gezeigt, dass er ein Mode-Meister ist, doch sind seine Kleider auch massentauglich und verkäuflich? Während die Haute-Couture-Schau eine Art Generalprobe für Simons war, gab er am Freitag mit der ersten Prêt-à-porter-Präsentation sein wahres Dior-Debüt ...