Ressort
Du befindest dich hier:

Paris Fashion Week H/W 2014: Louis Vuitton

Alle Augen waren gestern auf Paris gerichtet, denn der Designer Nicolas Ghesquiere präsentierte seine erste Kollektion für Louis Vuitton . Mit Bravour!

von

  • Paris H/W 2014 Louis Vuitton
    Bild 1 von 14 © 2014 AFP
  • Paris H/W 2014 Louis Vuitton
    Bild 2 von 14 © 2014 AFP

Die Louis Vuitton Show auf der Paris Fashion Week gestern war ein "Must see" in der internationalen Modebranche. Warum? Weil der Designer Nicolas Ghesquiere nach Marc Jacobs zum ersten Mal die Herbst/Winter-Kollektion des luxuriösesten Brands designte. Natürlich war das gesamte "Who is Who" der Fashionbranche in der Front Row bei der Show vertreten.

"Versuche auf keinen Fall in der nächsten halben Stunde mit irgendjemanden aus der Fashionbranche zu sprechen ", twitterte eine Frau direkt von der Show.

Präsentiert hat der Designer eine Kollektion, die komplett ohne Logos auskommt mit einem Touch Retro-Feeling. Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger Marc Jacobs wurde die Show nicht durch spezielle Effekt aufgeblasen, sondern verlief schlicht und ohne Schnickschnack.

Neben einer neuen Taschen-Kollektion von Louis Vuitton, auf die wir uns am meisten freuten, wurde eine Linie mit viel Leder integriert, präsentiert. "Ich wollte kein Thema oder eine dramatische Geschichte entwerfen. Ich habe diese Vision von Vuitton, dass viele Ansätze möglich sind... Es geht um eine Frau, die es schafft ihre Kleidung so zu kombinieren, dass mehr als nur ein Look entsteht ", erzählt der Designer.

Schau dir die neue Herbst/Winter-Kollektion 2014 von Louis Vuitton in der Slideshow an!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.