Ressort
Du befindest dich hier:

Paris Fashion Week: Viktor & Rolf

Schulmädchenuniform einmal anders - ob man mit der dekonstruierten Version des niederländischen Designduos wohl eine britische Eliteschule betreten dürfte?

von

  • Viktor & Rolf SS 2014
    Bild 1 von 16 © Getty Images
  • Viktor & Rolf SS 2014
    Bild 2 von 16 © Getty Images

Back to school? Wenn es nach Viktor & Rolf und ihrer soeben in Paris präsentierten Frühjahrs/Sommerkollektion 2014 geht, dann auf jeden Fall! Denn das niederländische Designduo dekonstruierte hierfür britische Schulmädchenuniformen und verpasste dem Inbild von Konservatismus, Gleichschaltung und Elite einen frischen Wind dank mehr Haut, einem beachtlichen Einsatz von spitzen Nieten.
Uniformblazer wurden zu Kleidern umfunktioniert, Collage-Enbleme landeten en masse auf Netzstoffen und für die Klassenbesten gibt es nur scheinbar brave, weiße Hemdblusen

Viktor & Rolf SS 2014
Viktor & Rolf SS 2014
Viktor & Rolf SS 2014

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.