Merci
11 Boulevard Beaumarchais
Für mich der schönste und interessanteste Concept-Store der Stadt voll mit toller Kleidung und Sachen für die Wohnung.
Le Café du Cinema
13 Rue Victor-Cousin
Wie der Name schon sagt: dieses wunderbar romantische Restaurant und Café ist im ersten Stock eines ehemaligen Kinos untergebracht. Viele Möbel hier stammen von meinem liebsten Antiquitätenhädler Christian Sapert.
Jeannine Cros
11 Rue d Assas
Hier gibts die schönste Tisch- und Bettwäsche. Sämtliche Stoffe werden ausschließlich mit Pfanzenfarbe gefärbt. Die erdbeerroten und zitronengelben Servietten in meinem Haus in Südfrankreich stammen aus diesem Laden.
Palais Royal
Ludwig XIV., Colette und Cocteau haben hier gewohnt. Ich finde, es gibt kaum einen schöneren Ort in Paris als die Arkadengänge mit ihren Läsen, Galerien und Bistros.
Soeur
88 Rue Bonaparte
Eine tolle Adresse für Kinderkleider, Baumwoll-Shirts, kleine Taschen und bequeme Sweater.
Unico
15 Rue Paul Bert
Die ehemalige Schlachterei im Original 70er-Jahre-Look ist heute ein Restaurant. Ich komme vor allem wegen der großartigen argentinischen Steaks hierher.
Marché du Sain-Ouen
Mein Lieblings-Flohmarkt in Paris, direkt am Boulevard Périphérique. Er findet jede Woche von Samstag bis Montag statt, vom Morgengrauen bis zum Nachmittag. Schnapchen jagt man hier zwar keine, dafür findet man aber noch echte Schätze und die Atmosphäre ist sehr französisch.
Musé Cognac-Jay
8 Rue Elzévir
Das schönste Museum im Marais. Gezeigt werden Gemälde, Skulpturen und Objekte aus der Privatsammlung der Namensgeber. Ein Muss für alle, die die Kunst des 19. Jahrhunderts mögen.
LESEN Sie die gesamte Homestory von Inès de la Fressange in WOMAN 11/2010!
Redaktion: Jörg Bertram