Ressort
Du befindest dich hier:

Von Oma kochen lernen? Mit den "Pasta Grannies" geht das einfach & online!

Niemand verwöhnt uns mehr, als unsere Oma. Das ist wohl auch der Grund, warum alle Großmutters Küche so sehr lieben. Das hat eine britische Gourmetjournalistin auf die Idee gebracht Italien abzuklappern und Omas beim Kochen zu filmen und die Filme online zu stellen.

von

Von Oma kochen lernen? Mit den "Pasta Grannies" geht das einfach & online!

Omas an die Macht!

© pastagrannies

Wir geben es zu - wir haben eine Schwäche für Omas. Für ihre Herzlichkeit, ihre großes Herz, ihre Weisheit - vor allem aber für ihre Kochkünste. Und damit sind wir nicht allein. So kam die britische Gourmetjournalistin Vicky Bennison auf die geniale Idee, in Italien Omas beim Kochen zu filmen und ihnen so ihre Geheimrezepte zu entlocken.

Über 400.000 Abonnenten zählt der YouTube Channel, mit dem Bennison 2014 online ging, mittlerweile. Und der Hype ist absolut verständlich. Waschechte italienische Omis erklären in den wöchentlichen Videos, wie man köstliche, traditionelle Pastagerichte macht, aber auch Suppe, Brot, Süßspeisen und Reisgerichte stehen manchmal am Menü. Anders gesagt: das, was die Omas kochen wollen, wird auch gefilmt.

Hausmannskost: Oma zeigt wie es geht!

Eines unserer Lieblingsvideos? Die damals 93-jährige Cesaria bringt uns alleine bei ihrem Anblick zum Schmelzen, spätestens , wenn sie ihre Spezialpasta macht, hat sie aber jeden. Logrighitta Pasta nennt sich die Sorte und erfordert unfassbar viel Spitzengefühl - aber seht selbst:

Versteht ihr nach dem Video, was wir meinen?! Alle, die auf der Suche nach neuen alten und original italienischen Rezepten sind (oder einfach nur Omas so sehr lieben wie wir), sollten jedenfalls sofort auf "abonnieren" klicken. Es wird euer Leben besser machen!

Na, Lust auf Pasta bekommen? Wir haben auch tolle Nudel-Rezepte - wenn auch ohne Omis!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .