Ressort
Du befindest dich hier:

Trend-Rezept: Pasta-Pie

Ich habe ein neues Lieblingsessen entdeckt und das liegt nochdazu voll im Trend: Pasta-Pie, also Rigatoni mit Bolognese und Käse im Torten-Style. Du wirst dieses Rezept lieben! Wie der Pie dann aussieht? Siehst du im Rezept!

von

pasta pie
© Photo by L.Brandlmaier

ZUTATEN

Gekochte Rigatoni
1 Tortenform
Bolognese oder Gemüsesugo oder auch ganz normale Tomatensauce
SEHR VIEL Käse (ich habe Gouda verwendet, es geht aber auch Pizzakäse oder Mozzarella)

pasta pie

ZUBEREITUNG

Die Rigatoni in eine mit etwas Öl bestrichene Tortenform schichten. Das machst du, indem du sie fein säuberlich, nebeneinander aufstellst. Dann kommt etwas Käse darauf. Nun wird die Bolognese mit einem Esslöffel in die Löcher der Rigatoni gefüllt und anschließend der Rest auf den (bereits gefüllten) Nudeln verteilt. Nun kommt nochmals ordentlich Käse darüber.
Dann wird der Pie im Ofen bei 180° ca 30–40 Minuten gebacken. So lange, bis der Käse geschmolzen ist und eine schöne Farbe angenommen hat.

pasta pie

Tortenring entfernen und Tortenstücke servieren. So lieben wir Pasta!

pasta pie
Themen: Rezepte, Trends