Ressort
Du befindest dich hier:

Von dieser Haarfarbe träumen wir – solange die Friseure noch zu haben

"Blondes have more fun!" – ja, aber nur, weil sie ohne viele Zwischenschritte neue Haarfarben ausprobieren können. Und Peach Hair macht Lust auf Sommer.

von

pfirsisch haare
© iStock

Ja, Peach Hair oder Pfirsich-Haare sind sehr sommerlich! Wir wissen das. Und trotzdem promoten wir diese Haarfarbe Ende November. Warum? Weil das Jahr 2020 sowieso schon Kopf steht und wir uns deshalb an keine Normen halten. Wir wollen JETZT Peach Hair! Und damit hat es sich.

Wobei ... Eines muss man ja schon dazu sagen: Bitte nicht selbst Hand anlegen! Vor allem, wenn man mittleres bis dunkles Haar hat. Denn zurzeit sind die Friseursalons ja noch geschlossen, aber entgegen jeder Annahme, freuen sich die FriseurInnen eher nicht so darüber, wenn nach dem Lockdown reihenweise Haar-Unglücke an die Tür klopfen. (Hier nachzulesen in einem ausführlichen Interview mit Haar-Expertin Karin Ekengren.)

Deshalb: Warten, geduldig sein & den richtigen Ton aussuchen! Wer zum Beispiel nur mal eine neue Farbe austesten möchte – mit Option auf Rückkehr zur Naturhaarfarbe – der lässt den Ansatz dunkel und nutzt nur die Spitzen für ein wenig Pepp.

Mit Shadow Roots:

Man kann aber natürlich auch All-In gehen und das gesamte Haar in knalligem Pfirsich-Pink färben. Das empfiehlt sich aber vor allem für jene, die wissen, dass ihnen helles Haar steht. Für blonde Frauen ist das etwa eine super Möglichkeit, ihrem Haar Glanz und Feuer zu verleihen, ohne ihre eigene Farbe stark zu riskieren. Denn diese Peach-Töne werden meistens mit semi-permanenten Mischungen erzielt und die waschen im Laufe der Zeit raus.

... oder ganz knallig:

Wem steht welcher Farbton?

Frauen mit einem warmen Teint (olivfarbene Haut, braune oder grüne Augen, grünlich schimmernde Venen am Handgelenk) sollten mehr auf Orange- oder Goldtöne setzen.

Frauen mit einem kühlen Teint (helle, leicht rosa Haut, helle Augen, bläulich schimmerne Venen am Handgelenk) können in die Bubblegum- oder pinke Richtung gehen.

Thema: Haare