Ressort
Du befindest dich hier:

Pechkekse statt Glückskekse

Schwarze Kekse, gefüllt mit schwarzem Humor - statt vielversprechender Sprüche finden sich darin eher Sätze der bösartigen Art.

von

Pechkekse statt Glückskekse
© Ryan McVay

Glückskekse sind uns von Besuchen beim Chinesen hinlänglich bekannt. Zwischen knusprigem Keks findet sich ein - meist relativ nichtssagender - jedoch aber immer positiv gestimmter Spruch, das einem das Schicksal oder der Keksbäcker zugedacht hat.

Etwas härter im Nehmen muss man da schon bei den Pechkeksen sein: Denn darin findet man keine optimistischen Botschaften, sondern schon eher Bösartiges - und da man kulinarische Zukunftsweisheiten ohnehin nicht ernst nehmen soll, kann man ja auch diese einfach mit Humor nehmen.

Pechschwarze Kekse und pechschwarzer Humor, die man am besten Freundinnen und Freunden schenkt, die man wirklich gerne hat oder Menschen, die man nicht gar so sehr schätzt.

Pechkeks
Pechkeks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .