Ressort
Du befindest dich hier:

Total normal: Das kommt beim Sex vor

von

Wir Frauen lieben Sex nicht weniger als Männer. Doch manchmal kommt es dabei zu Situationen, die uns verunsichern. Sieben Sachen, die zum Glück völlig normal sind.


Du hast keine Lust © Bild: Corbis

Du hast keine Lust

Manchmal hat man Sex – und vergißt die ganze Welt um sich herum. Aber oft auch hat man 12 Millionen andere Dinge im Kopf und die Lust auf Sex vergeht. Frauen sind sehr sensibel, wenn es um ihr Lustempfinden geht – schließlich ist die erogenste Zone das Gehirn. Stress, ein Telefon, das läutet während es zur Sache geht: All das kann dich aus dem Konzept bringen und deine Lust mindern. Musst du dir deshalb noch mehr den Kopf zerbrechen? Sicher nicht. Es gibt Phasen, in denen frau mehr Lust hat und Momente, in denen sie geringer ist. Alles im normalen Bereich.