Ressort
Du befindest dich hier:

Penisgröße: Was frau sich für Affäre oder Beziehung wünscht

Eine neue Studie zur Penisgröße will heraus gefunden haben, dass nicht unbedingt die Größe, sondern der Umfang das ist, was sich Frauen wünschen - und zwar je nach Anlass unterschiedlich.

von

Penisgröße
© Thinkstock/ iStock/ Andrey Guryanov

Das Thema lässt die lieben Männer wohl nicht los: Und so gibt es eine neue wissenschaftliche Untersuchung über die Größe seines besten Stückes - und die weiblichen Vorlieben diesbezüglich. Wobei herausgefunden wurde, dass Frauen für Beziehung sowie Affäre gerne etwas Unterschiedliches zwischen den Laken wollen.

Man könnte jetzt ganz profan sagen: Abwechslung muss eben sein, aber wir wollen das Ganze natürlich hochwissenschaftlich angehen: Für diese Studie wurden 41 Frauen 33 verschiedene Penisnachformungen in unterschiedlichen Größen und Breiten vorgelegt. Daraus sollten sie sich ihre Favoriten für One Night Stand oder Beziehung erwählen.

Den Unterschied machte dabei jedoch nicht die vielumzitterte Länge, die durchschnittlich bei 16,5 Zentimeter begeisterte, sondern der Umfang: Da darf es beim kurzen Abenteuer gerne ein bisschen mehr sein.

Warum aber scheint der Durchmesser mehr Bedeutung zu haben? Die biologische Erklärung wäre, dass unsere Vagina überaus druckempfindlich ist und bei entsprechender Befüllung mehr Nervenenden stimuliert werden = die Hoffnungen auf einen vaginalen Orgasmus erhöhen sich. Zusätzlich sorgt ein Penis mit mehr Umfang dafür, dass die Klitoris mehr mit stimuliert wird. Und wir alle wissen, welch erfreuliche Gefühle das mit sich bringt.
Ein allzu langer Penis hingegen kann sogar Schmerzen verursachen, da er bis zum Gebärmutterhals vorstoßen kann.

Dennoch erklärt dies nicht, warum man sich all das Vergnügen nur für eine Nacht wünschen würde, statt über mehrere Jahre. Für diese Unlogik hat die Studie des Labors für Sexual Psychophysiology and Affective Neuroscience (SPAN) am UCLA leider keine Theorie parat.

Dafür werden verunsicherte Männer etwas beruhigt. Denn die Studie will ebenso herausgefunden haben, dass Frauen die Größe der Männer fast immer überschätzen. Jahrelange Konditionierung? Mitleid? Oder mathematische Schwäche?

Thema: Sex & Erotik