Ressort
Du befindest dich hier:

Penne mit Spinat, Artischocken und Brie

Nudeln mit Tomatensauce waren gestern. Jetzt wollen wir unsere Pasta ein bisschen anspruchsvoller! Wie wäre es mit Penne mit Spinat, Artischocken und Brie?


Penne mit Spinat, Artischocken und Brie

Yummy!

© istockphoto.com

Wenn wir an unsere Studentenzeit zurückdenken, kommen uns meistens Nudeln mit Tomatensauce in den Sinn. Doch jetzt, als Erwachsene achten wir genauer auf unsere Ernährung. Zwar essen wir noch immer Nudeln, aber mit anspruchsvolleren und gesünderen Zutaten.

Zutaten für Penne mit Spinat, Artischocken und Brie

4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
2 EL Pinienkerne
1 TL Chiliflocken
Salz und Pfeffer
1 Glas Artischocken
500gr Penne
250gr frischer Spinat
4 EL Mascarpone
230grm Brie
30gr frisches Basilikum
½ Zitrone

Zubereitung

1

Knoblauch, Pinienkerne und Artischocken im Olivenöl in einer mittelgroßen Pfanne erhitzen bis die Artischocken an den Rändern knusprig sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2

In der Zwischenzeit die Penne in einem großen Topf mit Salzwasser kochen bis sie al dente ist.

3

Nun die Pasta, den Spinat und die Mascarpone zu den Artischocken in die Pfanne geben. Mit den den Chilliflocken und dem Zitronensaft aus der halben Zitrone würzen, den Brie dazugeben und ein bisschen köcheln lassen bis er leicht geschmolzen ist.

4

Mit dem frischen Basilikum garnieren und servieren!