Ressort
Du befindest dich hier:

Perfekte Nägel


Gordana Peric, 32, Beauty-Redakteurin © Bild: Roland Ferrigato

Gordana Peric, 32, Beauty-Redakteurin

"Mein erster Blick auf mein Gegenüber fällt immer auf die Hände. Ich finde, gepflegte Hände sind die Visitenkarte schlechthin, und daher lege ich selber besonderen Wert darauf. Seit vielen Jahren bemühe ich mich, meine eigenen Nägel perfekt aussehen zu lassen – dafür muss man aber schon Zeit und Muße haben! Einmal die Woche tauche ich sie für fünf Minuten in ein Handbad. Dafür erwärme ich 1/4 Liter Milch und gebe einen Esslöffel Honig hinzu. Das macht die Hände zart und die Nagelhaut weich – so kann man sie fein mit Rosenholzstäbchen zurückschieben. Danach tupfe ich sie trocken und feile die Nägel leicht eckig. Da ich vernarrt bin in farbige Nagellacke, verwende ich stets einen Unterlack, damit keine Verfärbungen entstehen – und in meiner Tasche ist immer eine Handcreme!"