Ressort
Du befindest dich hier:

Das Business-Outfit, mit dem du immer richtig liegst

Welches Outfit passt perfekt ins Büro? Ein Look, formell, aber trotzdem chic? Der immer geht, egal, welche Termine anstehen? Wir haben ihn gefunden.

von

Das Business-Outfit, mit dem du immer richtig liegst
© Getty Images/Adam Katz Sing

Nach einem verlängertem Wochenende oder den Ferien ist es gar nicht so einfach, mental und modisch wieder auf Büro zurückzuschalten. Nach ein paar sonnenverwöhnten, fröhlichen Tagen fällt es tatsächlich manchmal schwer, aus dem Urlaubs-Modus heraus (Bikini, Pareo, Tank-Tops!) wieder ein Office-Outfit zusammenzustellen.

Vor allem, weil in der Übergangszeit ein paar Probleme auftauchen:

  • In der Früh und am Abend wird es ziemlich kühl, mittags ist es aber noch angenehm war.
  • Im Büro brüllt nach wie vor die Klimaanlage – oder schaltet bereits in Heiz-Modus.
  • Auch wenn alles recht gemütlich beginnt: Spontane Meetings mit der Geschäftsführung oder den Vorgesetzten sind jederzeit möglich.

Was du also brauchst, ist das perfekte Business-Outfit, das immer passt, warm und kühl zugleich ist – vor allem aber extrem chic und cool aussieht.

Die gute Nachricht: Wir haben es gefunden!

Das perfekte Business-Outfit, das immer passt

1. Der Blazer

In einem schwarzen Blazer sieht man im Nu professionell aus - egal, ob man dazu Jeans, einen Bleistiftrock oder elegant geschnittene Hosen trägt. In diesem Herbst gefallen uns etwas weiter geschnittene Modelle mit verspielten Details (wie bei diesem Modell von "Mango") besonders gut.

2. Die Bluse

Eine Schluppenbluse ist die perfekte Wahl, wenn du nach einem Teil suchst, das dich im Office seriös und trotzdem modern wirken lässt. Perfekt: Wenn sich die Schleife farblich vom Rest der Bluse abhebt!

3. Die Hose

Was dein Business-Outfit in diesem Herbst braucht: Farbe! Wir sind ganz begeistert von dieser roten Capri-Hose mit cooler Schleife.

4. Die Schuhe

Klassisch, elegant, edel: Hohe Sandalen sehen zur verkürzten Karottenhose perfekt aus. Wenn du es geschlossener und flacher lieber hast: schwarze Mules sind ebenfalls perfekt.

5. Die Tasche

Seufz. Und es war Liebe....

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.