Ressort
Du befindest dich hier:

Neuer Trend? Die Periode als Maniküre!

Die Periode sollte nichts sein, wofür man sich schämen muss. Sind diese "speziellen" Nageldesigns eine Art Feminismus?

von

Neuer Trend? Die Periode als Maniküre!

Ob die kleinen Schlaufen praktisch sind?

© via instagram.com/wit_myt

Erst kürzlich haben wir von einer Studie berichtet, in der herauskam, dass die Periode für viele Jugendliche noch ein Tabu-Thema ist. Mädchen ist es peinlich, wenn sie ihre Tage haben und Jungs wissen gar nicht, was das eigentlich ist... Hier kannst du noch mal alles nachlesen: Was wissen Jugendlich über die Menstruation?

Anstatt sich für die Periode zu schämen und das Tampon-Päckchen in der Drogerie schnell und heimlich zu kaufen, sollten Frauen zu ihren Tagen stehen. Schließlich ist die Periode das Normalste der Welt!

Dies haben sich auch einige Instagram-Girls gedacht und die Periode zum It-Motiv für ihre Nail Arts gemacht. Bluttropfen, Tampon-Fäden und sogar kleine Menstruationstassen werden hier stolz auf den Nägeln getragen.

Nach dem Motto "Wear your period with pride" (Deutsch: "Trage deine Periode mit Stolz) rufen sie Frauen dazu auf, sich nicht länger zu verstecken, sondern die Tage cool zu machen!