Ressort
Du befindest dich hier:

Petit Pli: Diese Kleidung wächst dank Origami-Technik mit dem Kind mit

Kinder wachsen unfassbar schnell und Eltern geben daher unfassbar viel Geld für Kinderkleidung aus: Aber bei Petit Pli wächst die Kleidung von 3 Monaten bis 3 Jahren einfach mit. Und muss noch dazu nie gebügelt werden!

von

Petit Pli
© Petit Pli

Inspiriert von Flugtechnik, der japanischen Faltkunst Origami sowie seinem kleinen Neffen und seiner Baby-Nichte, schuf der Londoner Ryan Yasin eine Form der Kinderkleidung, für die ihm wohl noch Generationen an Eltern dankbar sein werden!

Denn die Idee des 24-Jährigen ist es, Kleidung zu schaffen, die Kindern im Alter von drei Monaten bis zu drei Jahren passt - denn hier "wächst" der Stoff einfach mit beziehungsweise lässt sich dank einer raffinierten Falttechnik ganz einfach massiv ausdehnen, aber auch wieder verkleinern. Und noch dazu ist das Material besonders widerstandsfähig und wasserabweisend.

So können Mütter und Väter nicht nur wirklich viel Geld sparen, denn im Durchschnitt verbrauchen Kinder in ihren ersten zwei Lebensjahren bereits 7 Kleidungsgrößen, sondern auch der Umwelt tut man etwas Gutes, da weitaus weniger konsumiert werden muss.

Aktuell ist Yasin für sein Label Petit Pli in Gesprächen mit einem großen, britischen Retailer und wir hoffen alle, dass es die clevere Kinderkleidung in den nächsten Monaten zu kaufen geben wird.

Petit Pli

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video sowie auf petitpli.com:

Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .