Ressort
Du befindest dich hier:

"Aussa mit de Tepf" - 3 leckere Pfannengerichte

von

"Aussa mit de Tepf" - aber das meinen wir im wahrsten Sinne des Wortes. Diese 3 köstlichen und einfachen Pfannengerichte sollte du unbedingt probieren.


pfannengerichte © Bild: Photo by istockphoto.com

Topinamburomelette

ZUTATEN

4 Eier
4-5 Topinamburknollen
1 kleine Frühlingszwiebeln
100 g Käse (Schafkäse, Mozzarella)
40 g Parmesan
Salz & Pfeffer
glatte Petersilie & Basilikum
Olivenöl & Butter

ZUBEREITUNG

Eier in einer Schüssel mit etwas Salz, Pfeffer und geriebenem Parmesan vermischen. Die Topinamburknollen (ungeschält) dünsten, damit sie zwar noch nicht zu weich, aber auch nicht mehr hart in die Pfanne kommen). Sollten sie zu groß sein, kann man sie auch etwas zerkleinern.
Eine große ofenfeste Pfanne erhitzen, etwas Öl mit etwas Butter darin heiß werden lassen und gedünsteten Topinamburknollen und fein gehackte Frühlingszwiebel darin kurz anbraten. Dann die Eiermischung mit gehackten Kräutern vermischen und vorsichtig darübergießen. Stocken lassen. Mit etwas Käse (Mozzarelle oder Schafkäse klein geschnitten) bestreuen und im Ofen bei Oberhitze 10 Minuten backen.