Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesen Pflanzen verwandelst du dein Bad in einen Mini-Dschungel

Pflanzen für das Badezimmer? Da erledigt sich sogar das Gießen wie von selbst. Mit diesen Pflanzen hebst du selbst das tristeste Bad auf ein neues Level!

von

Mit diesen Pflanzen verwandelst du dein Bad in einen Mini-Dschungel

Dieses Badezimmer ist unser aller Traum!

© Photo by Lisa Moyneur on Unsplash

Badezimmer, vor allen Dingen in Mietwohnungen, sind oft ziemlich trist. Recht viel mehr als weiße Fliesen und einen Duschvorhang - im schlimmsten Fall ist es noch ein Bad ohne Fenster -, gibt es da nicht zu bestaunen. Was Abhilfe schafft? Ein, zwei Pflanzen. Auch wenn es im ersten Moment kontraintuitiv ist, Grünzeug in einen Raum zu stellen, in dem es regelmäßig überschäumt, kann genau das der perfekte Lebensraum für diverse Pflanzen sein. Pflanzen lieben den Dampf und die Feuchtigkeit und der leichte "Regen" hält die Blätter sauber.

Das Geheimnis? Die richtige Pflanze. Sukkulenten zum Beispiel würden dich für einen Dusch-Umzug hassen und vermutlich schon nach ein paar Wochen kläglich eingehen. Suche nach Pflanzen, die aus feuchten, tropischen Gebieten kommen. Oder noch besser: Vertrau einfach uns! Diese 6 Pflanzen verwandeln deine traurige Dusche in einen Zen-Garten.

Diese 6 Pflanzen sind perfekt für dein Badezimmer

Nestfarn

Nestfarn braucht nur wenig Licht, ein Badezimmer mit Fenster wäre aber von Vorteil. Immer nur den Boden wässern, nicht die Blätter selbst.

Efeutute

Fast schon erschreckend anspruchslos ist die wohl beliebteste Büropflanze überhaupt. Wässere sie wöchentlich und lass die Erde zwischendurch ganz austrocknen.

Grünlilie

Schafft man es, eine Grünlilie umzubringen, hat man wohl *wirklich* keinen grünen Daumen!

Calathea

Auch Korbmarante genannt, ist sie perfekt fürs Badezimmer, weil ihre Erde und auch die Blätter stets feucht sein sollten. Die Calathea hat außerdem noch eine Überraschung parat: Am Abend rollen sich die Blätter knisternd zusammen. Am nächsten Morgen entfalten sie sich wieder.

Königinnen-Farn

Dieser Farn mag es warm und eher hell - also besser ans Fenster stellen!

Philodendron

Fast herzförmig wachsen die Blätter und voller Liebe ist auch die Pflanze selbst. Sie vergibt fast alle Pflegefehler und freut sich über alles, was du ihr gibst - oder eben nicht gibst.

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Topfpflanze tötest nicht einmal du

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .