Ressort
Du befindest dich hier:

Der einfachste Weg, dein Leben zu verlängern

Kann man die Uhren der Zeit aufhalten? Natürlich nicht. Aber sie ein wenig langsamer ticken lassen. Die einfachste Art, dein Leben zu verlängern.

von

Der einfachste Weg, dein Leben zu verlängern
© Instagram/plantsonpink

Der Zahn der Zeit, er nagt an uns. Ausnahmslos. Irgendwann (etwa mit Ende 30) merkt man dann, dass das Altern langsam beginnt. Erste Wehwehchen, plötzlich wird die Haut müder, das Bindegewebe schlaffer... So ist das Leben. Und trotzdem möchten wir möglichst lange leben, wollen wir die Zeit hier möglichst nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Leben zu verlängern? Klar. Gesunde Ernährung, Bewegung, Hirntraining – ein vernünftiger Lebensstil hält deine Zellen fit und verjüngt dich. Es gibt aber noch einen sehr simplen Trick, wie du den Alterungsprozess verlangsamst....

Pflanzen verlängern dein Leben

Eine aktuelle Studie der Harvard School of Public Health ergab: Frauen, die sich mit Pflanzen umgeben, leben um 12 Prozent länger als der Durchschnitt. Interessant!

Egal, ob du einen blühenden Garten mit Bäumen und Blumen rund um dein Haus, ein paar Kräuter auf der Fensterbank oder einen kleinen Urwald in deinem Wohnzimmer hast: Pflanzen befreien deine Umluft von giftigen Toxinen und verbessern deine psychische Gesundheit (sie verringern nachweislich das Risiko von Depressionen).

Wir würden sagen: Ein ziemlich guter Grund, um einen grünen Daumen zu entwickeln...

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .