Ressort
Du befindest dich hier:

Laktoseintoleranz oder vegane Alternative zu Milch: Diese Pflanzenmilch passt wirklich zu Kaffee

Fader Geschmack, wässrige Konsistenz – es war kaum etwas schwieriger als die perfekte Pflanzenmilch zu finden, die zum Kaffee passt. Wir haben es allerdings doch geschafft!

von

Laktoseintoleranz oder vegane Alternative zu Milch: Diese Pflanzenmilch passt wirklich zu Kaffee

...und sie lässt sich sogar aufschäumen!!

© WOMAN

Dieses Foto entstand hier bei uns in der WOMAN-Redaktion. Nichts besonderes? Dann passt mal auf: Den "Milch"-Schaum haben wir mit einer Pflanzenmilch hinbekommen! Jahaaa, das haut euch jetzt aus den Batschen, oder? Wir haben nämlich ziemlich lange gebraucht, um die perfekte, vegane Alternative zu Kuhmilch zu finden, die nicht nur gut schmeckt, sondern die sich auch aufschäumen lässt. And the winner is: Cashewmilch!

Top 3 Alternativen zu Kuhmilch

Es gibt viele Gründe auf Kuhmilch zu verzichten. Manche suchen nach veganen Alternativen, weil sie mit einer Laktoseintoleranz zu kämpfen haben, manchen ist lediglich das Wohl der Tiere ein Anliegen. Fest steht: Die meisten von uns sind vor den riesigen Regalen voller Reis- Mandel- Hafer- Soja- Dinkel- oder Lupinenmilch gestanden und haben sich die Frage gestellt, ob irgendeine Variante davon zu Kaffee schmecken KANN. Wir haben alle getestet und können euch eines verraten: Neben Cashewmilch, schaffen es auch Macadamia- und Haselnussmilch auf das Treppchen. Letztere verleiht dem Kaffee sogar einen Nutella-ähnlichen Geschmack.

Cashew- und Macadamiamilch schmecken sehr neutral und erinnern ein wenig an fettarme Kuhmilch. Während Reis- oder Mandelmilch einen starken Eigengeschmack aufweisen. Cashewkerne sind außerdem reich an ungesättigten Fettsäuren, enthalten Tryptophan, welches vom menschlichen Körper in Glückshormone (Serotonin) umgewandelt wird, sowie Magnesium, Eisen, Zink, Kalium, Phosphor und einige B-Vitamine. Kein Wunder, dass diese Powerkerne so beliebt sind! Aus ihnen lässt sich übrigens auch veganer Käse zubereiten.

Thema: Kaffee