Ressort
Du befindest dich hier:

Pickel bei Erwachsenen: Diese 7 Dinge sind schuld!

von

Ungesunde Ernährung, Hormone oder Stress sind die Hauptursachen für Hautprobleme. Aber auch diese 7 alltäglichen Fehler können plötzlich Pickel bei Erwachsenen verursachen!


Vorhaut von Babys sollen Falten glätten, Pigmentflecken aufhelen und Akne bekämpfen © Bild: Thinkstock Images. Pic by Targovcom.

Menstruation

Ein paar Tage vor unserer Periode fühlen wir uns meist nicht nur wie Monster (PMS), sondern sehen auch so aus. Die Talgdrüsen produzieren übermäßig viel Fett, das unsere Poren verstopft und so zu Pickel führt. Wir raten dir in dieser Zeit Peelings bzw. klärende Masken zu machen, damit der Tag besser abfließen kann. Außerdem kann es hilfreich sein auf Milchprodukte zu verzichten und besser auf die Ernährung zu achten (Fisch, Gemüse und Nüsse).