Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn du an diesem Pilz riechst, kommst du zum Orgasmus

Ein Orgasmus einzig und allein vom Geruch eines Pilzes? Das klingt ziemlich verrückt. Laut zwei Wissenschaftlern ist das aber tatsächlich möglich.


Dieser Pilz bringt dich zum Orgasmus
© iStockphoto.com

10 männliche und 16 weibliche Testpersonen haben in einem wissenschaftlichen Versuch an der auf Hawaii ansässigen Pilzsorte "Phallus indusiatus" geschnuppert und tatsächlich gab es bei allen Frauen eine klare körperliche Reaktion: 6 Frauen hatten spontan einen leichten Orgasmus, bei den 10 anderen wurde zumindest ein erhöhter Herzschlag festgestellt.

Dieser Pilz bringt dich zum Orgasmus

Grund dafür sollen hormonähnliche Verbindungen sein, die die Morchel-Art ausdünstet, welche wie ein Aphrodisakum wirken.

Bei Männern hingegen hatte der Pilz eine ganz andere Wirkung: Sie empfanden dessen Geruch eher als ekelerregend - man könnte auch sagen abtörnend.

Den Grund für die unterschiedlichen Wirkungen auf die beiden Geschlechter und wie der Pilz aussieht, erfährst du im folgenden Video. Wir buchen in der Zwischenzeit mal ein Ticket in die Südsee!

Thema: Sex & Erotik