Ressort
Du befindest dich hier:

Wer ist eigentlich dieser Wiener in Pink?

Wer öfters auf Wiens Einkaufstraßen unterwegs ist, hat ihn eventuell schon einmal gesehen: Den Mann in pinkem Outfit. Wir haben ihn endlich gefragt, wer er ist!

von

Endlich erfahren wir, wer dieser Mann ist!

© Video: Meine Version

Ich lebe seit knapp 4 Jahren in Wien. Als Mädchen vom Land, habe ich für "exotisch aussehende Menschen" einen guten Blick. Einer, der mir in Wien sofort aufgefallen ist: ein Mann, der von Kopf bis Fuß in pinken Frauenklamotten steckt. High Heels, Röckchen, Bluse, Hut. Alles in Pink. Als ich ihn zum ersten Mal sah, musste ich schmunzeln und dachte: "Lustig, es gibt so viele verrückte Menschen!" Doch dann lief er mir ein zweites und ein drittes Mal über den Weg. Als ich meine Freunde und Kollegen auf ihn ansprach, stellte ich fest, dass ihn fast JEDER kannte. Er war also schon eine Art Kultfigur in Wien - aber niemand konnte mir sagen, wer er ist und warum er immer Pink trägt.

Ein weiteres Mal ließ ich mir die Gelegenheit nicht entgehen und sprach den Mann neulich einfach an. Robert (so ist sein Name) freute sich sehr über mein Interesse und erklärte mir mit Freude seine Geschichte! Wir sprachen über Mut zum Anderssein, Vorurteile und Lebensfreude.

Ich bin froh, dass ich Robert Polly alias "Pink Polly" angesprochen habe. Es hat mich gelehrt, stets mit Interesse und Herzlichkeit auf Menschen zuzugehen. Häufig werden wir nämlich überrascht. Häufig steckt hinter den Dingen nicht das, was wir erwarten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .