Ressort
Du befindest dich hier:

Pinke Ananas gibt es wirklich - und sie schmeckt besser!

Die Ananas ist schon lange unsere Lieblingsfrucht, weil sie hübsch aussieht, lecker und gesund ist. Doch haltet euch fest: Jetzt gibt es auch pinke Früchte!

von

Pinke Ananas

Wie schön sieht diese Ananas aus?

© istockphoto.com

Im Netz gibt es bereits erste Bilder der pinken Ananas, die aus Costa Rica kommt. Dort versucht der Obstproduzent Del Monte schon seit einigen Jahren mit dem Zusatzstoff Lycopin eine pinkfarbene Ananas zu züchten. Lycopin ist zum Beispiel auch in Tomaten und gibt dem Gemüse ihre rote Farbe!

Pinke Ananas

Nun sollen die stylischen Früchtchen in Hawaii und Jamaika angepflanzt und für den Verkauf geerntet werden. Doch auch geschmacklich sind die pinken Früchte etwas anders - und zwar süßer als herkömmliche Ananas!

Forscher meinen sogar, dass die pinke Ananas nicht so stark im Mund brennt, da sie weniger vom eiweißspaltenden Enzym Bromelain enthält.

Würdest du die pinke Ananas kaufen?

Dieses Video könnte dich interessieren:

Thema: Trends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .