Ressort
Du befindest dich hier:

Völlig gaga? Ohrstöpsel für Frauen

Ja, sie existieren. Ohrstöpsel, kreiert speziell für Frauen. In Form und Funktion ident zu "normalen" Ohrstöpseln. Nur sind diese Exemplare Pink.


Walgreen Earplugs für Frauen in Pink.

Pinke Ohrstöpsel, "designt speziell für Frauen".

© Hersteller

Es ist so absurd, dass wir es schon fast wieder zum Lachen finden. Die amerikanische Drogeriemarkt-Kette Walgreens brachte nun eine neue Produktlinie unter dem Namen "Sleep Pretty in Pink" auf den Markt. Im Sortiment: Ohrstöpsel, kreiert und designt "speziell für Frauen."

Zwar verspricht die Produkt-Website ein "seidig-softes Schlafvergnügen", bleibt aber eine Begründung schuldig, ob es irgendwelche irgendwie gearteten anatomische Gründe gibt (wir schätzen: nein!), weshalb Frauen andere Ohrstöpsel als Männer benötigen sollten. Oder warum den Kerlen im Gegenzug kein "seidig-softes Schlafvergnügen" geboten wird.

Weiters werden die "Sleep Pretty in Pink"-Ohrstöpsel als ein Produkt gepriesen, dass "Frauen wieder zu einem gesunden, glücklichen und verjüngendem Schlaf" verhilft.

Wir halten kurz inne. Und dann haben wir's. Na klar! Eben weil wir weiblich sind, benötigen wir Produkte, im Besonderen Ohrstöpsel, die uns jünger und "Pretty" machen.

Vor allem aber müssen sie Pink sein.

Werkzeugkasten in Pink.
Ein weiteres Dodel-Produkt für Frauen: Der pinke Werkzeugkoffer. Danke hierfür!
Thema: Sexismus